NOV 11 14:30 - 15:15
Partner Online Stage
PARTNER:
Berlin University
of the Arts
Die Kreativwirtschaft muss sich erneuern. Können die Kreativhochschulen dabei helfen? Können sie sich als Transferorte für die Kreativwirtschaft neu erfinden und einen Beitrag dazu leisten, Unternehmen von Grund auf umzugestalten – ganz nach dem Vorbild der Jahrhundertkreativen Peter Behrens, Walter Gropius oder Otl Aicher, die Unternehmen und Branchen verändert haben? Welche Art von Transfer sie sich wünschen, diskutieren führende Köpfe aus der Kreativwirtschaft: etwa Heinz Dürr, der als Inhaber eines großen Hidden Champion und ehemaliger AEG-Chef (und Behrens-Kenner) die Sicht von Großunternehmen kennt, Rainer Esser vom Zeit-Verlag, Pia Frey vom Digital-Startup Opinary, Diandra Donecker vom Auktionshaus Grisebach und Carlos Gerstenhauer vom Bayerischen Rundfunk.
....
The creative industries have to renew themselves. Can creative universities and art schools help them? Can they reinvent themselves as transfer locations for the creative industries and make their contribution to transforming and restructuring companies fundamentally - following the example of Peter Behrens, Walter Gropius or Otl Aicher, the creative minds of the last century? Leading minds from the creative industries will discuss what kind of transfer they would like to see: Among them are Heinz Dürr, who as the owner of a major hidden champion and former AEG boss (and Behrens expert) knows the view of large corporations, Rainer Esser from Zeit-Verlag, Pia Frey from the digital start-up Opinary, Diandra Donecker from the Grisebach auctions and Carlos Gerstenhauer from Bayerischer Rundfunk.
Presented by partner: University of the Arts